Digitales Konfekt – Netzwerktreffen im digitalen Raum

Digitales Konfekt – Netzwerktreffen im digitalen Raum

Ab Oktober 2021 gibt es ein von mir in meiner Rolle als Referent für die Pastoral im Internet für das Erzbistum Freiburg organisiertes neues Veranstaltungsangebot, das aktuelle Themen für die die Seelsorge im Internet und im digitalen Raum aufgreift.

Die neue Veranstaltungsreihe steht unter dem Titel „digitales Konfekt“. Wie eine Tüte voller Konfekt wird hier ein buntes Angebot für alle Themen und Geschmäcker rund um die Seelsorge im Netz angeboten.

Digitales Konfekt ist:

  • Ein digitales Informationsformat, über und mit digitale Tools, Methoden, Ideen und Projekte. Kompakte Informationen von Fachleuten und Kolleginnen und Kollegen, die praktische Erfahrungen gemacht haben um Erfahrungen, Neugierde, Ideen und Kompetenzen zu verbinden.
  • Ein digitales Informationsformat für kirchliche haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf der Suche nach Impulsen und Informationen rund um digitales Arbeiten in kirchlichen Bereichen sind.
  • Ein digitales Informationsformat, dialogisch, prozessorientiert und smart, mit Blick auf aktuelle Bedürfnisse und Prozesse.
  • Ein digitales Informationsformat, kunterbunt und gemischt: eine digitale Netz voll Konfekt!

Die verschiedenen Angebote sind gebündelt sichtbar auf der Themenseite www.ebfr.de/digitaleskonfekt Wer Wünsche und Anregungen für weitere Themen, Tools und Methoden hat kann sich dazu an mich, Björn Siller, Referent für die Pastoral im Internet wenden. Ich koordiniere dieses Angebot und freue mich auf Kooperationen und Akteurinnen und Akteuren, die mithelfen wollen die verschiedenen Prozesse und Themen aufzugreifen.

%d Bloggern gefällt das: